Dienstleistungen für Industrie und Gewerbe

Schloss Herdern erledigte einen Grossauftrag eines Kunden in Rekordzeit. Der Auftrag war von einer noch nie dagewesenen Grössenordnung und die Zeit für dessen Erledigung war knapp bemessen. Vorgängig mussten wir entsprechende Räumlichkeiten bereitstellen und diese in Arbeits- und Lagerflächen mit separaten Licht- und Heizungsinstallationen umwandeln. Wir teilten die Klienten in Schichten ein und mit musikalischer Berieselung falteten sie eine enorme Anzahl Verpackungsboxen zusammen. 24'480 einzelne Produkte wurden angeliefert und mussten in einzelne Schachteln verpackt werden – immer 15 verschiedene Produkte in eine Schachtel, dies in Reih und Glied stehend. Somit waren schlussendlich 1’632 Schachteln zu palettisieren und vorerst zu lagern, bis die Woche darauf ein Sattelschlepper die 51 Paletten abholte. Einmal mehr ist dies eine grossartige und wertvolle Erfahrung einer gelungenen Zusammenarbeit innerhalb des Schlosses. Mit den vielen leistungsbereiten Händen, die uns bei Schloss Herdern zur Verfügung stehen, sind wir in der Lage, konkurrenzfähige Dienstleistungen für Industrie und Gewerbe zu erbringen. Dabei garantieren wir eine zuverlässige Auftragsabwicklung. Das Leistungsangebot beinhaltet:

 

  • Verpackungsarbeiten
  • Sortieren und Kommissionieren
  • Schrumpfen und Blistern
  • Zusammenstellen von Betriebsanleitungen
  • Mailingaktionen
  • Montage- und Lötarbeiten für die Elektronik
  • Montagen von Kleinteilen
  • Recyclingarbeiten
  • Werbe- und/oder Geschenkartikel erstellen
  • «Fleiss-Arbeiten» für Einzelpersonen oder Gruppen