Seit 25 Jahren ein Ort für besondere Einkaufserlebnisse

Der Schlossladen Herdern versorgt seit einem Vierteljahrhundert die Kundschaft mit Spezialitäten vom Feinsten sowie allen nötigen Lebensmitteln und Haushaltsartikeln für den täglichen Gebrauch.

Im Jahr 2022 feierte der Schlossladen Herdern sein 25-jähriges Bestehen. Geburtstagsfeiern sind in der Regel ein freudiges Ereignis, besonders dann, wenn das Geburtstagskind sich so entwickelt hat, wie man sich das gewünscht hat. Dass nicht nur ein Grossteil der Dorfbevölkerung, sondern immer mehr Auswärtige im Schlossladen einkaufen, ist eine Seite dieser positiven Entwicklung. Der Laden mit Postagentur ist andererseits aber auch ein wertvoller Ort der Begegnung und des sozialen Austausches geworden. Als wichtiger Standortfaktor steigert er sogar die Attraktivität des Dorfes. Daneben erfüllen die Frauen vom Schlossladen einen Betreuungsauftrag: Sie bilden eine Lernende aus und betreuen zwei bis drei psychisch kranke Menschen, die hier in realitätsnahem Umfeld einer Arbeit nachgehen.